Aktuelles

Die Große Lehrfahrt 2016 fand im Juni mit mehr als 50 Waldbesitzerinnen und Waldbesitzern durch freundliche Unterstützung des Forstamtes Neuerburg statt.

Am Vormittag trafen wir uns zur kurzen Vorstellung am Nationalparkamt in Birkenfeld. Im Anschluss führte uns Herr Bauer im Nationalpark Hunsrück-Hochwald zu Waldbildern, die die Waldentwicklung sowie eine Moorrenaturierung zeigte und erläuterte diese sehr ausführlich. Eine gute Diskussion rundete diesen Programmpunkt ab.

Gut gestärkt mit einem Mittagessen wurde am Nachmittag das Besucherbergwerk Herrenberg besichtigt. In 2 Besuchergruppen erhielten die Teilnehmer eine anschauliche Führung durch das Bergwerk, das früher zum Schieferabbau diente.

Die Tagesfahrt fand am Abend noch einen gemütlichen und geselligen Ausklang.

lehrfahrt2016 IMG 5082

lehrfahrt2016 IMG 5103

lehrfahrt2016 IMG 5116

          Impressum / Datenschutz